home Gothic Tourneen Konzert: Mono Inc., Lord Of The Lost, Major Voice Festung Königstein Open Air 07.07.2018

Konzert: Mono Inc., Lord Of The Lost, Major Voice Festung Königstein Open Air 07.07.2018

Seit einigen Jahren wird die Festung Königstein als Open Air Location für Konzerte genutzt. Es ist wohl eine der außergewöhnlichsten Veranstaltungsorte Deutschlands. Die wunderschöne Burgfestung im Elbsandsteingebirge in Sachsen zählt zu den größten ihrer Art in Europa. Der Weg nach oben ist nicht einfach, aber bei dem traumhaften Wetter tat es gut, mal eine kleine Wanderung zu machen. Man konnte sich aber auch mit dem Festungsexpress nach oben fahren lassen. Am Eingang bildete sich eine sehr lange Schlange. 18.30 Uhr begann dann der Einlass. In Gruppen von etwa 30 Personen ging es dann mit einem großen Aufzug ganz nach oben. Der Anblick war beeindruckend, eine Bühne im Innenhof einer Festung. Schon eine Viertelstunde nach Einlassbeginn startete die diesjährige Festivalsaison auf der Festung Königstein.

Major Voice

Der Festivaltag begann zur Überraschung für viele der Gäste mit Major Voice. Sein Auftritt wurde relativ kurzfristig bekanntgegeben. Leider waren zu Beginn der Show bei weitem noch nicht alle Besucher vor der Bühne. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt des gesamten Abends. Der Einlass begann tatsächlich erst 15 Minuten vor Konzertbeginn. Das konnte einfach nicht funktionieren.

Alle, die es rechtzeitig geschafft hatten, erlebten eine grandiose Show in einer perfekten Location. Ronald Zeidler alias Major Voice wurde bei seinem Auftritt von Tim Steiner an der Gitarre und Gared Dirge von Lord Of The Lost am Piano begleitet. Mit seiner außergewöhnlich tollen Opernstimme hatte er von Beginn an die volle Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Major Voice präsentierte Songs von seinem Debutalbum ‚A New Chapter‘, welches im November 2017 erschienen ist. Darunter waren unter anderem absolut gelungene Coverversionen der bekannten 80er Jahre Hits ‚Wicked Game‘ und ‚Wonderful Life‘.

Im Laufe des Konzertes füllte es sich so langsam zwischen den Festungsmauern und nach dem letzten Song ‚My Way‘ gab es riesigen Applaus für einen tollen Auftritt.

Alle, die das Konzert verpasst haben, sollten sich auf jeden Fall das Album zulegen und bei den Major Voice Konzerten im August und September vorbeischauen.

Setlist Major Voice

  • Shot In The Silence
  • 02. Potter‘s Field
  • 03. Wonderful Life
  • 04. Wicked Game
  • 05. My Stick Mind TV
  • 06. My Way

Weiter geht es mit: Lord Of The Lost

Schlagworte:

Marko

Marko ist Redakteur bei Gothic Empire und freut sich auch über euren Besuch auf seiner Website www.pix666.de, bei Facebook unter https://www.facebook.com/www.pix666.de/ oder auf Instagram: https://www.instagram.com/pix.666/