home Festival-Insider, Gothic Festivals Vorschau Feuertanz-Festival 2020 Abenberg

Vorschau Feuertanz-Festival 2020 Abenberg

Heute informieren wir euch über das Feuertanz-Festival 2020.

Einmal im Jahr wird das mittelfränkische Städtchen Abenberg von mittelalterlichen Klängen, Gewändern, Speisen und Gebräu überflutet. Ende Juni heißt es Vorhang auf für ein sagenhaftes Line up zum zwanzigsten Jubiläum. Die idyllische Burg öffnet ihre Pforten für großartige Künstler, die das Festival schon viele Jahre begleiten. Mit dabei sind Joachim Witt, dessen neues Album Rübezahls Rückkehr bald im Handel erscheint, Schandmaul, Fiddlers Green, Letzte Instanz – die gerade an einem neuen Album sitzen, Subway to Sally oder Corvus Corax, nur um mal ein paar Größen zu nennen. Tanzwut oder Schelmish sind auch dabei. Das gesamte Line up könnt ihr hier sehen: https://www.feuertanz-festival.com/programm.html

Ein großes Angebot von Märkten, Gauklern, Feuershows und Ritteressen sowie Ritterspiele werden an zwei Festivaltagen das Programm komplettieren.

Für alle die noch kein Ticket ergattern konnten; das Festival ist ausverkauft und es wird auch an der Abendkasse kein Verkauf mehr stattfinden. Die Running Order steht allerdings noch nicht fest, wird aber demnächst veröffentlicht.

Wer neugierig ist, was die Jahre zuvor auf dem Feuertanz-Festival so los war, kann sich hier in der Bildergalerie ein paar Fotos ansehen.

Informationen rund ums Festival auch auf Facebook unter: https://www.facebook.com/events/500224030564167/

Bereits bestätigte Künstler:

und ein paar Acts werden noch folgen.