home Gothic Tourneen Konzertreview: Second Still und Juno Francis im Schokoladen, Berlin, 27.05.2019

Konzertreview: Second Still und Juno Francis im Schokoladen, Berlin, 27.05.2019

Eintrittspreise von unter zehn Euro locken Woche für Woche zahlreiche Musikfans in den Schokoladen Berlin. Am letzten Montag im Mai waren Juno Francis und Second Still dort zu Gast. Second Still sind aktuell auf ihrer Violet Phase EU Tour, die die Band aus Los Angeles durch 10 europäische Länder führt.

Als Support Act in der deutschen Hauptstadt war die Band Juno Francis mit dabei. Das Berliner Duo, dass ursprünglich aus Schweden kommt, mixt gekonnt 60er Jahre Elemente mit 80er Synth-Sounds. Ganz in weiss mit ein paar schwarzen Flecken auf Junos Bühnenoutfit tritt die Band auf. Ihr 45-minütiger Auftritt war sehr gelungen. Stimme und Sound waren richtig gut, auch wenn es zwischendurch mal kurze Aussetzer der Technik gab.

Einen Eindruck über Juno Francis könnt ihr euch hier verschaffen:

Bereits kurz nach 21 Uhr betraten die drei Musiker von Second Still die Bühne. Bereits beim Wave Gotik Treffen 2018 haben sie für Aufsehen in Deutschland gesorgt. Mit ihrer Mischung aus Post-Punk und Cold-Wave trafen sie ziemlich genau den Geschmack des Publikums in Berlin. Die Band hat gerade ihr aktuelles Album „Violet Phase“ veröffentlicht.

Zeitweise bewegte sich fast die komplette Menge der Fans rhythmisch zur Musik. Es wurde allmählich richtig warm in der ansonsten sehr angenehmen Location. Leider dürfen die Bands im Schokoladen immer nur bis maximal 22 Uhr spielen, denn die Fans im ausverkauften Club hätten gern noch mehr gehört. Nach etwa einer Stunde ging ein toller Auftritt zu Ende.

Das Fazit des Abends lautet: Das waren zwei tolle Bands in einer unglaublich gemütlichen Location.

Bilder des Abends:

Juno Fancis

Second Still

Mehr Informationen:

https://www.facebook.com/junofrancismusic/

https://www.facebook.com/secondstillband/

Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.