home Gothic Festivals E-Tropolis Festival Oberhausen 2021

E-Tropolis Festival Oberhausen 2021

Wir alle haben so gehofft, aber nun ist auch der Ausweichtermin im Juni geplatzt und das Festival kann dann nur im neuen Jahr seine Pforten für uns öffnen.

Wenn dann diesmal alles nach Plan verläuft, wird das E-Tropolis Festival am 29.05.2021 in der Turbinenhalle in Oberhausen stattfinden. Der schon über 100 Jahre alte Bau wird dann wieder durch schöne laute Musik und Beats erschüttert. Bisher konnten alle Band, die dieses Jahr geplant waren, ihren Auftritt zusagen, außer Diorama und Grendel.

Von daher dürfen wir uns auf folgendes Line-up freuen:

Als Headliner werden uns die Oldies von Front 242 einheizen. Gefolgt von den “Jungs” von Covenant, die nicht viel kürzer im Geschäft sind. Hocico nehmen die Reise auf sich, um uns mit Solitary Experiments und Eisfabrik einen tollen Abend zu gestalten.Torul, Winterkälte und Ruined Conflict werden auch performen und mit Absurd Minds die Zweite Jugend erleben. FIX8:SED8 und Xotox runden an diesem Festivaltag die Sache ab.

Weitere Bands sind noch in Planung und wir drücken die Daumen ganz fest, dass Diorama und Grendel das Etropolis 2021 noch in ihren Terminkalender aufnehmen können.

Tickets gibt es noch zum Vorzugspreis bis 15.06.2020 beim Amphi Tickets Shop.