home Gothic Musik Traumtaenzer – Release 17.12.2017 “Habt keine Angst”

Traumtaenzer – Release 17.12.2017 “Habt keine Angst”

Nach der Veröffentlichung des Debüt-Albums “Der Weisse Raum” im Jahre 2010 war 2012 ein wahrlich traumhaftes Jahr für Traumtaenzer. Es wurden zahlreiche Konzerte gespielt, eine Tour mir “Umbra et Imago” durch Deutschland, das traumhafte WGT 2012 und ein wundervolles Konzert mit “The Mission” in der Zeche Bochum. Die Aufnahmen zum zweiten Album liefen auf Hochtouren und eine Veröffentlichung war für Mitte 2013 geplant.

Doch das Schicksal schlägt manchmal grausam zu. Marco Blum, der Sänger von “Traumtaenzer”, widerfuhr Ende 2012 ein sehr schwerer Arbeitsunfall. Er erlitt mehrere lebensbedrohliche Verletzungen und lag nach dem Koma lange Zeit auf der Intensivstation. Nach einem langen Krankenhausaufenthalt und vielen weiteren Schicksalsschlägen kämpfte sich Marco Blum nach und nach zurück in sein Leben. Viele Dinge änderten sich nun für ihn, doch er hat niemals aufgegeben.

Traumtaenzer - Hab keine Angst (Quelle: Echozone)
Traumtaenzer – Hab keine Angst (Quelle: Echozone)

Zwischenzeitlich musste sich Produzent und Songwriter Tom O’Connell zudem vornehmlich seinen anderen Projekten widmen, sodass er “Traumtaenzer” auf Eis legen musste. In diesem Jahren verkaufte sich das Debüt-Album fast aus und der bis dato einzige offizielle Videoclip “Für die Nacht” erreichte die 250.000 Views-Marke auf YouTube. Die Fangemeinde hielt stand und erweiterte sich trotz der widrigen Umstände immer mehr.

Mittlerweile sind fünf Jahre vergangen, in denen sich Marco weitestgehend von seinen schweren Verletzungen erholen konnte und vor einigen Monaten begann “Traumtaenzer” wieder zum Leben zu erwecken. Am 21.12.17 wird ein neues Video zur Single “Habt keine Angst” veröffentlicht, die am gleichen Tag erscheint. Der Song bedeutet für Marco Blum sehr viel. Denn es ist keine erfundene Geschichte, sondern etwas Erlebtes. Der 21.12.2012 war damals der Tag an dem die Welt untergehen sollte, doch für ihn war es der Tag, an dem er aus dem Koma aufwachte und einen steinigen Weg vor sich sah.

Tracklisting

  • Habt keine Angst (5:12 Min)

Quelle: Echozone

[amazon_link asins=’B0042TF82U’ template=’ProductAd’ store=’gothic_empire-21′ marketplace=’DE’ link_id=’826eae32-e41f-11e7-8eb9-9b5ef7f17d04′]

Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.

Kommentar verfassen