home Gothic Konzerte, Gothic Musik, Newcomer Album-Preview Blind Channel: Violent Pop

Album-Preview Blind Channel: Violent Pop

Am 06.03.2020 erscheint bei Out of Line das dritte Album der finnischen Band Blind Channel mit dem Albumtitel “Violent Pop”. Elf Songs werden uns die Newcomer, die in ihrem Heimatland schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben, präsentieren. Sie versuchen sich nun in unsere Herzen zu singen.

Wer heftigen, aber dennoch melodiösen Metalcore mag, wird mit den harten Gitarrenklängen und den eingängigen Texten in Blind Channel eine weitere Lieblingsband finden. Mit Amaranthe auf Deutschlandtournee können wir die Finnen live erleben. Sogar ein paar Headlinershows stehen an.

Termine: https://www.facebook.com/pg/BlindChannelBand/events/?ref=page_internal

Es ist da ein ganz ehrliches Album entstanden. Es erinnert manchmal ein wenig an Linkin Park, aber das ist auf keinen Fall negativ zu sehen. Kleine Rap-Einlagen und melodische Refrains versprechen tanzbare Stunden. Wer die etwas härteren Töne mag und wilde Gitarrenklänge ist auf einem Konzert von Blind Channel richtig und die CD im Player ein MUSS.

Ein kleiner Vorgeschmack gefällig?