home Gothic Musik Blutengel – Release „Complete“ 2.12.2016 und Leitbild-Tour

Blutengel – Release „Complete“ 2.12.2016 und Leitbild-Tour

Bevor Blutengel 2017 mit dem nächsten Album „Leitbild“ und der dazugehörenden Tour durch die deutschen Lande touren, veröffentlichen sie am 2.12.2016 die Maxi „Complete“.

Blutengel präsentieren 2017 ihr neues Album „Leitbild“

Bei dem Titeltrack der Maxi-Single handelt es sich um einen schönen Dark-Pop-Song, wie wir ihn von Chris Pohl gewohnt sind. Der zweite Song hingegen wurde von der englischen Band „Massive Ego“ überarbeitet, mit denen Blutengel in diesem Jahr schon mehrfach unterwegs waren. Die Briten dürfen Blutengel auch 2017 wieder auf der Tournee supporten. Persönlich gefällt uns diese Version sogar noch etwas besser, weil weniger Pop-lastig.

„Nowhere“, dritter, vorletzter Song und härtester Titel auf der CD führt uns in kommende Nichts, ans Ende unserer Suche. Klarer Clubfavourit! „Dusk“ hingegen als letzter Titel ist ein eher experimenteller Titel, den man sonst nicht so von den Berlinern gewohnt ist. Sehr minimalistisch, und verzichtet vollständig auf Gesang. Hört mal rein ab dem 2.12.!

Hier die geplanten Tourdaten:

  • 7.4.2017 – Technikum München
  • 8.4.2017 – Alter Schlachthof Dresden
  • 29.4.2017 – HsD Gewerkschaftshaus Erfurt
  • 12.5.2017 – Astra Kulturhaus Berlin (Akustikset)
  • 13.5.2017 – Astra Kulturhaus Berlin

Tickets hier bestellen

Facebook

Website

Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.

Kommentar verfassen