home Gothic Musik Blutengel – Release 26.2.2016: Nemesis

Blutengel – Release 26.2.2016: Nemesis

Von der Berliner Band Blutengel steht uns in diesem Februar ein besonderes Release bevor: Chris Pohl veröffentlicht mit dem Album „Nemesis“ das erste Best-Of-Album der bisherigen Bandkarriere.

In der 18 Jahren, die es Blutengel mittlerweile gibt, ist so einiges an Material zusammengekommen. Das kommende 13. Album ist daher eine Zusammenstellung besonderer Momente der lange Bandgeschichte. Die Titel wurden nicht einfach von alten Alben übernommen, sondern wurden mit den heutigen Möglichkeiten neu eingespielt. So finden sich Tracks wie „Black Roses“, „Vampire Romance“ und „Engelsblut“ auf dem Doppelalbum, das auch als Doppel-LP und als limitierte Fan-Box erscheint. Diese Box enthält neben einer DVD mit allen Videoclips auch ein edles Medallion der Band.

Die limitierte Box und natürlich auch das normale Doppel-Album sind beim Label Out of Line erhältlich. Wir haben hier schon einmal in das Album hineingehört.

Ein besonderes Konzert findet übrigens am 30.7.2016 im Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz statt: Blutengel, das erste Mal als Open Air zu erleben!

Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.

Ein Kommentar zu “Blutengel – Release 26.2.2016: Nemesis

Kommentar verfassen