home Gothic Musik Winterhart – Time doesn´t wait / Release 22.2.2016 Ryk of Glory

Winterhart – Time doesn´t wait / Release 22.2.2016 Ryk of Glory

Für den 22.2.2016 ist schon das Release des kommenden Albums “Ryk of Glory” angekündigt. Wir haben für euch noch einmal in das noch aktuelle Album “Time doesn´t wait” der Berliner Band “Winterhart” hineingehört:

Schon zu Beginn des Debut-Albums der beiden als “Dance or Die”-Mitglieder bekannten Musiker Falgalas & Wagner “Time doesn´t wait” merkt man, dass man sich hier auf einen Genremix einstellen kann. Beginnend mit einer zünftigen Marschmusik schwenkt der Sound schnell in Richtung Neofolk, der dann sogar etwas an die berühmten Western-Hymnen aus Karl-May-Filmen erinnert. Schon der nächste Track “Cold War” geht dann eher in die Industrial-Richtung, “Gone with the Flood” weist sogar ein deutsches Intro auf und ist eine Gitarren-Ballade. Der nächste Track “Last Cruisade” klingt etwas mittelalterlich und sehr melodisch… Weiter gehts so auch bei den nächsten Songs, die sich teilweise mit der nordischen Mythologie beschäftigen.

Unter folgendem YouTube-Video könnt ihr schon einmal hineinhören in die neuen Titel vom kommenden Album:

Da kann man schon auf das Debüt-Konzert der Beiden am 29. April 2016 auf dem Sincity-Festival in Berlin gespannt sein. Das Album ist als MP3-Download zum Beispiel bei Amazon erhältlich.

Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.

Ein Kommentar zu “Winterhart – Time doesn´t wait / Release 22.2.2016 Ryk of Glory

Kommentar verfassen