home Gothic Konzerte, Gothic Musik The 69 Eyes – Tour 2016 und neues Album “Universal Monsters” ab 22.4.2016

The 69 Eyes – Tour 2016 und neues Album “Universal Monsters” ab 22.4.2016

Während das letzte Best-of-Album der Vampire aus Helsinki noch gar nicht so lange in den Regalen eures Plattendealers liegt, können wir uns schon auf neues Material freuen: “Universal Monsters” heißt der kommende Longplayer der Finnen, der am 22. April 2016 erscheint. Und was fast noch besser ist – sie sind schon bald wieder auf Tour!

Als Vorgeschmack seht ihr hier schon einmal das Video zur neuen Single “Jet Fighter Plane”. Der Song hat durch die aktuelle Konflikte auf der Welt einen besonderen Bezug gewonnen…

Das Artwork des neuen Albums wurde vom Fotografen und Regisseur Ville Juurikkala geschaffen, der auch für andere Künstler wie Nightwish, HIM oder Apocalyptica die Cover entwirft. Dabei ist das Design nach den guten alten Covern einer vergangenen Zeit gestaltet, in der die Bilder genauso spannend wie die Musik selbst sein sollten. Von jedem der fünf Bandmitglieder gibt es eine separate Seite, so dass sich jeder Fan sein persönliches Album damit gestalten kann.

Hier die kommenden Tourdaten:

  • 24.04.2016 – CH-Pratteln, Z7
  • 25.04.2016 –  München, Backstage
  • 26.04.2016 –  Stuttgart, LKA Longhorn
  • 27.04.2016 –  Frankfurt/M., Batschkapp
  • 28.04.2016 –  Bochum, Zeche
  • 29.04.2016 –  Köln, Gloria
  • 30.04.2016 –  Berlin, Postbahnhof Club
  • 01.05.2016 –  Hamburg, Markthalle

Tickets für die Tour gibt es zum Beispiel bei Eventim. Das Album könnt ihr bereits bei Nuclear Blast vorbestellen.

Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.

Kommentar verfassen