home Gothic Musik Release: Massive Ego – Church For The Malfunctioned (26.04.2019)

Release: Massive Ego – Church For The Malfunctioned (26.04.2019)

Massive Ego sind zurück! Nach dem Erfolg des letzten Albums „Bautiful Suicide“ dringt die Band mit dem kommenden Longplayer „Church For The Malfunctioned“ ins nächste Level vor.

Massive Ego bringen mit ihrem neuen Album „Church For The Malfunctioned“ einen viel härteren Sound mit als man es bisher von ihnen kannte, aufgebaut auf Beats, wie man sie von dieser Band noch nicht gehört hat, mit Songs, die den Kern religiösen Glaubens herausfordern und seine Bedeutung in der heutigen Gesellschaft hinterfragen.

Auf der Basis von 80s-Electro Pop vereint „Church For The Malfunctioned“  Industrial-Elemente mit Gothic Klängen. Das Ergebnis wird härter, lauter und wütender als der Vorgänger, bleibt dabei aber immer sehr eingängig.

„Während unser erstes Album ein Herantasten war, springen wir nun kopfüber ins Wasser“ kommentiert Sänger Marc Massive. „Weil wir schwarze Kleidung und smoky Eyeliner tragen und dunkle Musik hören, hält uns die Gesellschaft für fehlerhaft oder merkwürdig. Also warum sollten wir nicht einer Kirche beitreten, in der wir unseren Lebensstil zelebrieren, anstatt falsche Götter anzubeten?“

„Church For The Malfunctioned“ kommt als streng limitiertes 2-CD Digipak mit exklusiver Bonus Remix CD sowie als CD/Shirt Bundle.

Das Album lässt sich bereits hier vorbestellen:

Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.