Konzertankündigung: Dark Spring präsentiert: Actors live + special guest Golden Apes

Das Dark Spring Festival ist eine renommierte Veranstaltung, die jedes Jahr im Frühjahr in Berlin stattfindet. Auch außerhalb dieses Termins präsentieren die Veranstalter Golden Apes kleinere Konzerte. Im August ist dafür die amerikanische Post-Punk Band Actors zu Gast, um gemeinsam mit den Golden Apes im Lido zu feiern.

Actors verströmen einen schönen 80er-Jahre Post-Punk Sound, den ihr auf dem Debut-Album „It Will Come To You“ gern folgen dürft. Die Band aus Vancouver, Kanada versteht sich dabei sowohl auf langsamere Stücke, den Einsatz von Synthesizern, den Wechsel in schnellere Gefilde als auch die typischen bassbetonten Post-Punk Tracks. Hört doch einmal direkt hier rein:

Golden Apes haben sich mit dem aktuellen Album „KASBEK“ schon selbst ein Denkmal in der Szene gesetzt. Das Album ist zum 20 Geburtstag der Band entstanden und beweist, welches Durchhaltevermögen die Band auch in nicht immer einfachen Zeiten hatte. Dabei waren sie in den letzten Jahren und durch das Dark Spring Festival sicher auch mit am aktuellen Trend hin zum Post-Punk beteiligt, der sich immer deutlicher und durch das Erscheinen vieler neuer Bands  abzeichnet. Der Song „Dust & Dew“ ist übrigens ein Duett mit Shannon Hemmett von den Actors, ein Song den sie hoffentlich auch am 24.8. live gemeinsam präsentieren können.

Tickets & Vorverkauf

Tickets sind ab 18,00 EUR über den Onlineshop der Goldes Apes und über koka36.de erhältlich.

Weitere Informationen:

Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/270987083602345/

Website Golden Apes: http://www.goldenapes.com/

Website Actors: https://www.actorstheband.com/