home Gothic Musik [Exklusives Album-Preview] Golden Apes – Kasbek

[Exklusives Album-Preview] Golden Apes – Kasbek

Noch ein paar Tage wird es dauern, bis der neue Longplayer der Berliner Golden Apes in den (virtuellen) Regalen stehen wird. Was können wir vom neuen Album “Kabek” erwarten, auf das viele sicher schon längst gewartet haben? Können die Jungs um Bandleader Peer Lebrecht noch einmal ihr letztes Album “M A L V S” übertreffen?

“Kasbek” ist die Essenz aus den letzten Schaffensjahren. Auf dem Album befindet sich auch der Titel “Deliverance”, der schon länger auch auf den Konzerten der Band gespielt wird. Ebenso bekannt ist auch der Titel “Vaykova (The Healing)”, den ihr schon als Vorboten auf Bandcamp hören könnt.

Exklusives Album-Preview

Wir freuen uns. euch bereits heute ein Preview auf das kommende Album präsentieren zu dürfen:

Die Goldes Apes sind für ihre melancholisch-atmosphärischen Sounds und ihre vielschichtigen Texte bekannt. Diesen Weg setzen sie auch auf dem kommenden Album fort. Beim “Kasbek” handelt es sich übrigens um einen Berg, der die Grenze zwischen Russland und Georgien bildet. Auf dem Album begleiten wir die Band auf einer teils sehr steinigen und persönlichen Reise zum Gipfel, den der Zuhörer auch als Blick in die Seele des Sängers erlebt.

Zweifel, Angst und Misstrauen in sich selbst und in einen anderen geliebten Menschen beschäftigen viele Menschen. Folgt man dem eigenen Weg und ist dieser der Richtige? Vielleicht müssen wir den Weg auch verlassen. Können sich Menschen ändern, können sie ihren Glauben verändern?

Welchen Eindruck hinterlässt die Umgebung, die Natur auf uns bei einer weiten Reise? “Kasbek” führt und durch Wüsten und Flüsse, durch Staub und hoch auf den Gipfel. Doch was ist wenn wir fallen, wenn wir versagen? Treffen wir uns dann auf der “anderen Seite” wieder und sind ewig vereint?

Neben diesen Themen zum Nachdenken versorgt uns das Album musikalisch mit einem soliden Rock-Sound, der auch einen schönen Post-Punk-Bass nicht vermissen lässt. Sauber umgesetzte, schnellere Nummern wechseln sich mit etwas langsameren Stücken auf der 12 Tracks langen Titelliste ab. Damit wird “Kasbek” niemals langweilig oder geht nie zu sehr in eine bestimmte Richtung.

Das kommende Golden Apes Album ist im Laufe des Jahres 2018 entstanden und erscheint nun zum 20-jährigen Bandjubiläum. Es beinhaltet mit dem Song “Dust & Dew” auch ein Duett mit der kanadischen Sängerin Shannon Hemmett (“Leathers” und “Actors”). Zur Verwirklichung der aktuellen Produktion hat die Band auch erfolgreich ein Crowdfunding genutzt, was damit auch das große Interesse der Fans an einer weiteren Veröffentlichung beweist.

Tracklist “Kasbek”

  1. Oblivion
  2. Vento
  3. Kasbek
  4. Deliverance *
  5. Voykova [The Healing]
  6. Clouds´ Silver Lining *
  7. Dust And Dew (featuring Shannon Hemmett)
  8. Sleep
  9. Interference *
  10. Morbus Me
  11. Home *
  12. Parting

* nur auf CD und als Download

Der Longplayer wird als CD, Download und limitierter Vinyl-Edition angeboten.

Vorbestellung

Das Album kann unter https://goldenapesmarket.bigcartel.com/product/k-a-s-b-e-k und unter https://goldenapes.bandcamp.com/album/kasbek bestellt werden.

Tour Termine 2019

  • 07.06. Leipzig (GER) – Wave Gotik Treffen
  • 22.06. Hannover (GER) – Bruit de la Cave Festival
  • 12.07. Tampere (FIN) – Lumous Festival
  • 20.07. Nienborg (GER) – Moonlight Musiknacht
  • 24.08. Berlin (GER) – Lido
  • 13.09. Hamburg (GER)- MS-Stubnitz
  • 28.11. Oberhausen (GER) – Kulttempel
  • 30.11. Leipzig (GER) – Grey Days Festival
Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.

Ein Kommentar zu “[Exklusives Album-Preview] Golden Apes – Kasbek

Comments are closed.