home Gothic Tourneen Konzert: The Foreign Resort, 12 Grad Aetherloge, 21.04.2018

Konzert: The Foreign Resort, 12 Grad Aetherloge, 21.04.2018

The Foreign Resort sind eine dänische Band, die einen explosiven Post-Punk mit New Wave Elementen mixen. Das Ergebnis klingt sehr erfrischend, tanzbar und lässt niemanden lange still vor der Bühne stehen.

Bereits im letzten Jahr waren sie uns im Berliner Bi Nuu aufgefallen, als sie mit den Golden Apes und She Past Away auf der Bühne standen. So eine Energie und Spielfreude, wie die drei Herren herüberbringen, sieht man nicht oft. Die Songs sind schnell, sehr melodisch und die Refrains laden zum Mitsingen ein. Eine wirklich tolle Kombination, ob nun beim Konzert oder auf dem Album. Die Synthesizer-Elemente sind, auch wenn sie „vom Band“ kommen, wirkungsvoll eingesetzt.

Sänger Mikkel interagiert sehr sympatisch mit dem Publikum. Das ist das Tolle an kleinen Clubkonzerten – die Freude der Band und des Publikums springt sofort über. Alle Besucher sind von Anfang an dabei, tanzen und genießen die individuelle Show. Eine feste Setlist gibt es nicht, die Band lässt sich die Songwünsche direkt zurufen und erfüllt sie dann gern. Das ist Live! So hat die Bands auch während der Show ausreichend Zeit, sich noch ein Bier zu bestellen.

Nach Abschluss der ca. 90 minütigen Show feiert die Band noch ausgelassen mit den Fans und genießt den restlichen Abend des lauen Frühlingsabends mitten in der Berliner City. Besser kann ein Konzert eigentlich nicht enden! Wir hingegen blicken schon freudig dem NCN Festival 2018 entgegen, auf dem The Foreign Resort ebenfalls ihre Teilnahme angekündigt haben.

Mehr Informationen zu The Foreign Resort:

http://theforeignresort.com/site/

https://theforeignresort.bandcamp.com/

Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.

Kommentar verfassen