„by your side“ heißt der neue Song aus der Feder von Hilton Theissen, der mit ZOODRAKE bald sein 3. Album veröffentlicht. Ein emotionaler Song, der nicht nur unter die Haut sondern mit Hiltons gefühlvoller Stimme auch durch Mark und Bein geht. Schon beim ersten Hören hat mich der Song gepackt und für Gänsehaut gesorgt. Das neue Stück ist auch für den Künstler ein sehr besonderes Werk so Hilton:

„by your side ist mein absolutes Highlight unter allen ZOODRAKE-Songs, denn er ist meiner Tochter gewidmet und stellt mein bislang persönlichstes Lied dar, das von kostbaren Erinnerungen, Hoffnungen und einem Versprechen handelt.“

Und das kann man hören und fühlen. Der Song drückt Zerbrechlichkeit aus, aber auch Kraft und Stolz. Vor allem facht das Lied auch die Vorfreude für das kommende Album an, welches im Mai erscheinen soll. Wir hoffen auf ein Album, welches das breite Spektrum an Sounds, Beats, Gitarrenriffs gepaart mit Hiltons charismatischer Stimme und seinen tiefgründigen Texten auch im dritten Akt fortsetzten wird. Ein Vorgeschmack liefert „by your side“ ohne Wenn und Aber und ist jetzt schon eine perfekte Ergänzung zu der ersten Single-Auskopplung „black out day“, die wir Ende Januar schon vorgestellt haben.

Die Kammer - Season III – Solace in Insanity
Eigensinn