Solitary Experiments – neue Single & Video „The Great Unknown“ von ihrem kommenden Album „Transcendent“ veröffentlicht!

Die Berliner Electro-Helden krendenzen uns mit ihrer dritten Single einen weiteren Appetizer für ihr kommendes Album. Vertraut und dabei doch so anders – das ist die Herausforderung, der sich Solitary Experiments einmal mehr gestellt haben. Vielleicht sogar mehr denn je. Denn ihr achtes Album „Transcendent“ lebt natürlich wieder mit jeder Pore das Bandmotto „Solid, catchy, high quality electro sounds with attitude“, gleichzeitig empfängt Frontmann Dennis Schober aber erstmals in der fast 30-jährigen Bandgeschichte auch Gastsänger.
Solitary Experiments Single Cover

 

„The Great Unknown“ streamen: https://solitaryexperiments.lnk.to/thegreatunknown 

„Endlich entzünden wir mit der dritten Single ein Feuer der Begeisterung. Ist es doch das erste Mal überhaupt und ein lang gehegter Wunsch meinerseits einmal ein Duett zu veröffentlichen und dann sogar als eigene Auskopplung. Zudem mit keiner geringeren als einer der bekanntesten Stimmen der Szene, Elena Alice Fossi, Frontfrau von Kirlian Camera. Wir sind mega stolz auf diese Zusammenarbeit und das Resultat spricht für sich. Ohne Frage wird dieser Song in Windeseile die Herzen vieler erobern.“ – Dennis Schober / Solitary Experiments

Die Berliner Futurepop Band Solitary Experiments gehört seit vielen Jahren mit zu den erfolgreichsten Acts des melodischen Electro und zeichnen sich immer wieder durch die mitreißenden Melodien, die kraftvoll-tanzbaren Beats und den unverwechselbaren harmonischen Gesang ihrer Songs aus. „Transcendent“erscheint am 28.10.2022 als 2-CD DigiBook, Limitierte MC (50 Stück!) und limitierter Holz-Box (500 Stück) mit exklusiver Bonus-CD, Gummi-Ente (natürlich mit Schlips), Schnapsglas, zwei Aufklebern und Zertifikat. Mehr Infos findet ihr hier.

Solitary Experiments:
www.solitaryexperiments.de
twitter.com/solitaryex
www.facebook.com/solitaryexperiments

 

Solitary Experiments Album Cover

 

Solitary Experiments