home Gothic Konzerte Solar Fake – Konzert Backstage München 22.08.2020

Solar Fake – Konzert Backstage München 22.08.2020

Heute können wir seit Langem mal wieder über ein Konzert berichten. Und es waren gleich zwei Konzerte in Einem! Mit einem gut durchdachten Konzept passend zu den Corona-Bestimmungen fand am vergangenen Samstag in der Arena Süd des Backstage in München ein Event der Sonderklasse statt. Ein Akustik-Set am frühen Nachmittag und am Abend das laute Konzert der Band Solar Fake.

Die Veranstaltung wurde auf 400 Tickets limitiert und war dann letztendlich auch ausverkauft. Mit musikalischer Unterstützung am Piano von Dirk Riegner und an der Gitarre Norman Selbig. Jeans an den Drums ersetzte teilweise die lauten Töne durch zarte Klänge und André Feller am Bass und Keyboard. Ein sehr gut gelaunter, aber leicht nervöser Sven Friedrich schaffte es in Sekunden das Publikum zu begeistern. Und so erlebten wir das erste Solar Fake Konzert seit gefühlt Jahrzehnten; zwar in ungewohnt sitzender Position aber dennoch mit einer sagenhaften Stimmung.

Und es gab sogar 2 Premieren, denn Sven Friedrich stellte uns 2 Songs aus dem kommenden Album vor: I despise you  und It´s just who you are, welche gleich die Vorfreude auf das kommende neue Album steigerten.

Galerie Solar Fake – Konzert Backstage München