home Gothic Musik Release: Das Flüff – Anxiety Dreams (20.09.2018)

Release: Das Flüff – Anxiety Dreams (20.09.2018)

DAS FLÜFF sind die köstliche Einladung in das Reich der Versuchung, die körperliche Manifestation des musikalischen Treibens der in London geborenen Künstlerin Dawn Lintern mit Einflüssen von Bowie bis Grace Jones bis Nine Inch Nails. Zusammen mit dem New Yorker Gitarristen Joe Dochtermann und dem Elektro-Maestro Christian Ruland aus Berlin kreiert die Komponistin und Sängerin Dawn Lintern einen Monster-Sound mit Theateraufführungen, die den Hörer verunsichern und begeistern.

Die Kombination aus Electro, schweren Gitarren und scharfen Versen erzeugt einen schmutzigen Post-Punk-Sound, der ein Gefühl von Unbehagen im Bauch auslöst und gleichzeitig den Adrenalinrausch von Tanz oder Flug aktiviert. Mit exzentrischen Kostümen und ihrer Rock-Live-Performance erzeugt die Band eine beeindruckende Stimmung.

DAS FLÜFFs viertes Studioalbum, Anxiety Dreams, “beschreitet eine ganz neue Ebene an kreativer Zauberei” (The Ringmaster Review) und nimmt die klangvolle Reise der Band auf einen finsteren Weg zu einem Ort, an dem hungrige Wölfe lauern.

Der Titeltrack des Albums “Anxiety Dreams” zeigt mit dem Finger auf die Gesellschaft: “Ich bin umgeben von Selbstsuchenden / Selbstverliebten / Geschichtenerzählern / Träumern, Fälschern / Aufmerksamkeitssiegern / Möchtegern-Sündern / Bin ich einer von ihnen / Passe ich mich an? – Ein Song, der Zuhörer und Band in einem gemeinsamen Bewusstseinsstrom vereint.

Mit einem höhnischen Lächeln durch die entblößten Zähne drücken “Bleed Me Dry”, “Animal” und “Obey” sinnlich auf die kollektiven blauen Flecken der Gesellschaft.

Das Flüff – live

Das neue Album “Anxiety Dreams” wird am 20. September bei Monster Ronsons in Berlin und am 26. Oktober 2018 bei Paper Dress in London präsentiert, gefolgt von einer Tournee durch Südostasien im November 2018, inklusive des Quest Festivals in der Hauptstadt Vietnams, Hanoi am 23. – 25. November 2018.

Tracks:

  1. Millennial
  2. Anxiety Dreams
  3. Bleed Me Dry
  4. Ringmaster
  5. Animal
  6. Freaks
  7. Obey
  8. The Cure
  9. Rise
  10. Supervolcano

Tourtermine:

  • 20.09.18 Monster Ronsons, Berlin
  • 26.10.18 Paper Dress, London
  • 27.10.18 The Railway Hotel, Southend on Sea
  • November 2018 Asien Tour (Thailand, Malaysia, Cambodia, Vietnam)
  • 23.- 25. November 2018: Quest Festival, Hanoi, Vietnam

Weitere Informationen:

http://dasfluff.com/

https://www.facebook.com/dasfluff/

Texte im englischen Original:
Emma Sayers, Mütig Müzik

Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.