home Festival-Insider, Gothic Festivals #Mera18 – der erste Tag auf dem M´era Luna Festival 2018

#Mera18 – der erste Tag auf dem M´era Luna Festival 2018

Das war das M´era Luna Festival 2018! Auf dem Flugplatz in Hildesheim feierten auch in diesem Jahr wieder ca. 25.000 Menschen und 40 Bands ein ausgelassenen Musik- und Szenefest aller dunklen Schattierungen. Die schwarze Szene aus dem In- und Ausland ist jedes Jahr zu Gast und durfte in diesem Jahr wieder ein Vielzahl an Künstlern genießen, von denen einige schon zu den Dauerbrennern im Musikprogramm des Festivals gehören dürften.

Der Veranstalter tut alles dafür, das M´era Luna zu einem sicheren und perfekt organisierten Festival zu machen. Alles ist gut geplant, professionell durchgeführt und abgesprochen. Sogar die Hitzewelle hat an diesem Wochenende eine Pause über Hildesheim gemacht und ließ die Temperaturen erträglich für die vielen Camping-Gäste und Konzertbesucher werden.

Auch wir waren wieder mit von der Partie und haben uns unter das “schwarze Volk” gemischt, dass häufig bunter ist, als man das eigentlich erwartet. Heutzutage  reicht für viele anscheinend ein schwarzes Shirt um zur Szene dazu gehören zu wollen, andere kostümieren sich und wollen damit auffallen. Gerade die immer wieder vertretene Toleranz wirkt vielfach wie ein Magnet und hat sicher auch schon mehrfach zum Erhalt der schwarzen Szene beigetragen. So wirkt dann auch eine Geisterbahn auf dem M´era Luna nur auf den ersten Blick komisch. Die vielen Besucher nehmen das Angebot dankend an und haben ihren Spaß an allen Attraktionen.

Das Line-Up des ersten Tages bot eine schöne Mischung aus elektronischen und gitarrenlastigen Klängen. Viele Musiker waren in diesem Jahr auf dem Festival zu erleben, die schon jahre- und sogar jahrzehntelang die Fans mit ihren Songs unterhalten. Wir freuen uns daher euch hier ein paar unserer Highlights präsentieren zu können!

Zu den Galerien:

Galerie Whispering Sons

Hier geht es zur Galerie von Erdling

Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.