home Gothic Festivals Festivalvorschau: Amphi Festival 2022 Köln 22. – 24.07.2022

Festivalvorschau: Amphi Festival 2022 Köln 22. – 24.07.2022

Neustart: Viele von euch haben in den vergangen beiden Jahren damit zu tun gehabt, Reisen und Hotels zu stornieren – doch nun hat das endlos lange Warten bald ein Ende. Das Amphi Festival am Tanzbrunnen Köln wird 2022 nach zwei Jahren Pause wieder seine Tore für euch öffnen. Ende Juli ist endlich wieder Amphi-Zeit.

Das Kölner Rheinufer wird auch in diesem Sommer wieder tausende Musikfans anlocken. 2005 fand das Amphi Festival noch in Gelsenkirchen statt, doch seit 2006 hat es seine Heimat am Tanzbrunnen Köln gefunden und lockt seitdem Liebhaber der dunklen Musik aus aller Welt an. Das hochkarätige Line-Up reicht wieder von Electro/Synth über Industrial und Post Punk bis hin zu Dark Rock und NDH. Beliebte Dauerbrenner und interessante, aufstrebende Newcomer werden sich wieder die Bühnen teilen. Für einige Bands ist es der erste große Festivalauftritt – auch für sie hat die beinahe unerträgliche Wartezeit nun bald ein Ende.

Der Kultur- und Freizeitpark nah am Rheinufer bietet heute auf 30.000 qm mit seinem Open-Air-Gelände und dem neu angelegten Beachclub, dem Theater am Tanzbrunnen und den direkt angrenzenden Rheinterrassen jede Menge Veranstaltungsmöglichkeiten.

Als Publikumsmagneten gelten in diesem Jahr die Auftritte der Chartstürmer Eisbrecher und Mono Inc., aber natürlich auch die der Electro Lieblinge von VNV Nation und Solar Fake. Beim Amphi 2022 sind aber auch Bands am Start, die man nicht jedes Jahr in Deutschland zu sehen bekommt. Aus Nordamerika werden die Kultbands London After Midnight und The Birthday Massacre am Start sein.

Der Beachclub “KM 689”, der Gothic-Markt und die Autogrammstunden sorgen für ausreichend Abwechslung, wenn man mal keine Lust auf Konzerte hat – alles liegt sehr kompakt und ist in wenigen Minuten zu erreichen.
Die beliebte Eröffnungsveranstaltung “Call The Ship To Port” findet in diesem Jahr zum achten Mal statt. Am 22. Juli 2022 um 19 Uhr ist Boarding. Eine Stunde später wird Europas größtes inländisches Eventschiff, die MS RheinEnergie, 1.333 Gäste zu einer Bootsfahrt über den Rhein mit drei exklusiven Live-Acts zum Start des Amphi-Wochenendes mitnehmen. FORCED TO MODE, WELLE: ERDBALL undS.P.O.C.K werden diese Kreuzfahrt zu einem unvergesslichen Highlight machen, das ist sicher. Tickets für das Pre-Event gibt es hier: UPGRADE – CALL THE SHIP TO PORT 2022

Die bereits für 2020 bzw. 2021 erworbenen Festivaltickets behalten natürlich ihre Gültigkeit – aber es gibt noch ein Restkontingent an Festivaltickets, diese sind im Amphi Ticketshop erhältlich: Ticketshop

Auch für die Pre-Party im Theater am Freitag, dem 22.07.2022, mit den DJs RONAN HARRIS, SVEN FRIEDRICH, ELVIS und MSTH gibt es noch Tickets: Pre-Party Tickets


Amphi Festival 2022

Zusätzliche Infos:

Location: Tanzbrunnen, Rheinparkweg 1, 50679 Köln

Amphi im Web: Amphi Website
Event bei Facebook: Amphi Festival

Einlass: täglich 10:00 Uhr

Beginn: täglich 11:00 Uhr

Konzertende: täglich 22:00 Uhr

Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.