home Corona-Chronicles Corona-Chronicles: Interview mit Mikki Chixx (Stoneman)

Corona-Chronicles: Interview mit Mikki Chixx (Stoneman)

Gothic Empire: Hallo Mikki, ich hoffe du bist gesund und fit?

Mikki: Gesund ja, fit, naja (lacht) …


Gothic Empire: Seid auch ihr, wie viele andere Bands, von Konzert- oder Tourabsagen betroffen – wenn ja, welche Absagen schmerzen am Meisten?

Mikki: Wir haben uns nach einer längeren Pause dazu entschieden im 2020 wieder ein DARK CIRCUS FESTIVAL zu organiseren mit welchem wir durch 4 deutsche Großstädte getourt wären. Dieses beschissene Virus, respektive die Politik hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Gothic Empire: Für wann sind denn eure nächsten Konzerte mit Publikum geplant und nutzt ihr die Zeit aktuell, um Streaming-Konzerte zu spielen?

Mikki: Um Streaming zu machen ist STONEMAN schlicht und ergreifend zu klein. Da wären die Views mehr als überschaubar (lacht). Wir planen jedoch gerade etwas Größeres für 2021. Drückt uns die Daumen, dass es klappt!!


Gothic Empire: Könnt ihr in der aktuellen Situation überhaupt Bandproben machen – ich stelle mir das ziemlich schwierig vor?

Mikki: Bandproben machen wir eh nie (lacht). Im Ernst das ist kein Witz, dafür leben wir Musiker zu weit auseinander….


Gothic Empire: Du bist schon sehr lange im Geschäft, bist du vor Liveauftritten trotzdem noch aufgeregt, hast du bestimmte Rituale oder trinkst du dir eventuell sogar ein bisschen Mut an?

Mikki: Ich trinke mir oft den Kater weg (lacht). Manchmal ist die Tour dermassen hart, die Nächte so unglaublich kurz, dass es entweder heisst EX! Oder Absagen (lacht).


Gothic Empire: Wie hältst du ansonsten Kontakt zu den Fans, oder auch zu Familie und Freunden? Welche technischen Möglichkeiten nutzt du da so?

Mikki: Gar keine. Ich nutze die Zeit um viel in der Natur zu sein und zu mir zu kommen.


Gothic Empire: Das letzte Stoneman Album ist im Herbst 2018 erschienen. Arbeitet ihr aktuell an neuem Material? Habt ihr aufgrund der Krise eventuell sogar euren bandinternen Zeitplan geändert?

Mikki: Es sind bereits 2 neue Songs entstanden, welche durch die Absage der Tour nun warten müssen sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Außerdem arbeiten wir an einem Best off Album welches auch unsere englische Ära mit einschließt. Aber psssst…..ist doch noch alles geheim (lacht) !


Gothic Empire: Du bist ja aus der Schweiz – ein ziemlich stark von der Corona-Krise betroffenes Land. Wie ist die Stimmung in der Bevölkerung aktuell?

Mikki: Unser Land hat sich unglaublich schnell und gut erholt. Gestern gab es noch 15 Ansteckungen, das macht Mut, dass es bald wieder eine Normalität geben kann! Ansonsten waren wir nie eingesperrt oder so. Es war einfach alles komplett geschlossen was aus menschlicher Sicht auch mal ganz gut tat aber das ist auch direkt alles….


Gothic Empire: Was ist für dich das Schlimmste an dieser Situation, nicht nur aus der Sicht eines Musikers?

Mikki: Der Einbruch der Wirtschaft, da bin ich Kapitalist und möchte ehrlich sein!


Gothic Empire: Welche Dinge – außer Musik – gehören zu deinen Hobbies; sind da in den letzten Wochen vielleicht sogar einige neue hinzugekommen?

Mikki: Wie jeder weiss, mag ich schnelle englische Autos und Sportboote. Aber sicherlich auch das Trinken eines Kasten Biers könnte man als Lieblingshobby bezeichnen (lacht).


Gothic Empire: Ich glaube, du bist kein Hamsterkäufer – aber mal ehrlich, auf welche Dinge möchtest du im Leben nicht verzichten und hättest am liebsten immer einen Vorrat davon zu Hause?

Mikki: Siehe Frage Oben!


Gothic Empire: Hast du sonst noch was auf dem Herzen, was du den Fans von Stoneman mit auf den Weg geben möchtest?

Mikki: Es ist eine Schande, dass wir uns dieses Jahr alle gar nicht sehen können, dass macht uns wirklich traurig aber auch wütend! Bleibt uns treu, wir bleiben Euch treu und nächstes Jahr saufen wir einen gemeinsam!


Gothic Empire: Vielen Dank für die interessanten Einblicke in dein Leben, sowohl privat, als auch als Musiker – Bleib gesund und viel Erfolg!

Mikki: Danke Marko für das gute Interview, dass Selbige wünsche ich Dir und bis bald!

https://www.facebook.com/stonemanmusic/

 

 

 

 

 

 

Schlagworte:

Marko

Marko ist Redakteur bei Gothic Empire und freut sich auch über euren Besuch auf seiner Website www.pix666.de, bei Facebook unter https://www.facebook.com/www.pix666.de/ oder auf Instagram: https://www.instagram.com/pix.666/