Saltatio Mortis – Für immer frei Tour 2022

Saltatio Mortis

22 Jahre ist es nun her, dass diese Band ihre ersten Auftritte hatte; damals standen die Musiker mit Trommeln und Sackpfeifen an Straßenecken herum und spielten für das Geld, das man ihnen in die Hüte warf. Sie hätten das damals ja selbst nicht gedacht, sagen Saltatio Mortis heute: Dass man mit Schnabelschuhen, Schellenband und Dudelsack irgendwann mit vier Nummer-Eins-Alben dasteht und mit einer goldenen Schallplatte noch dazu. Und dass es eine so bunte Truppe, auch nach über zwanzig Jahren, immer noch schafft, so erfolgreich zu sein, in einer Welt, die zunehmend grau wird – allein das ist ein Zeichen, das Hoffnung macht. Hoffnung, die nach der Corona-Ausnahmesituation auch dringend notwendig scheint.

Saltatio Mortis wirken auch nach 22 Jahren immer noch so kraftvoll, leidenschaftlich und neugierig wie am ersten Tag; ihre gewachsene musikalische Reife steigert nur noch die Intensität ihrer Songs. Das ist die Musik einer Band, die ihre Geschichte kennt und um die Zukunft weiß; die so sicher ist, dass sie kein Risiko scheut – und die weiß, dass es heute wichtiger ist denn je, den kräftigen Rock und den zarten Folk nicht den Feinden der Freiheit zu überlassen.

 

SALTATIO MORTIS

Für immer frei Tour 2022 | BRING MICH ZURÜCK
Präsentiert von: Metal Hammer, EMP, Sonic Seducer, Piranha & Start

27.10.2022       Luxembourg     Den Atelier

28.10.2022        Fürth                Stadthalle

29.10.2022        Dresden           Alter Schlachthof

11.11.2022        Wiesbaden       Schlachthof

12.11.2022        Bremen            Pier 2

18.11.2022        München          Tonhalle

19.11.2022        Ludwigsburg    MHP Arena

25.11.2022        Leipzig             Haus Auensee

26.11.2022        Berlin               Columbiahalle

02.12.2022        Bochum           Ruhr Congress

03.12.2022        Hamburg          Edel Optics Arena

15.12.2022        Zürich (CH)      Komplex 457

16.12.2022        Linz (AT)          Posthof

17.12.2022        Wien  (AT)       Simm City

Veranstalter:     www.extratours-konzertbuero.de

Tickets unter:    https://tourlink.to/saltatio-mortis

 

Saltatio Mortis Tour

Photo: Nadine Volz