home Gothic Musik Mantus: Release 29.04.2016 – Refugium

Mantus: Release 29.04.2016 – Refugium

Mantus veröffentlichen im 19. Jahr der Bandgeschichte das Album “Refugium”. Martin Schindler veröffentlicht damit das bereits 16. Album der Band.

Ganz kontinuierlich und einfach war die Bandgeschichte nicht. So wurde Mantus 2005 aufgelöst, aber bereits 2008 wieder gegründet. Trotzdem kann die Band auf ein beachtliches Repertoire an produzierten Alben verweisen.

“Refugium” beschäftigt sich mit dem Ende der Welt, dem Wahnsinn unserer Zeit, der herannahenden Apokalypse. Martin ist niemand, der einfach die Augen verschließt, weg sieht. Nein, er verarbeitet seine Eindrücke und Visionen in seiner Musik und seinen Strophen zu depressiven Texten, die die ganze Bitternis des Lebens widerspiegeln und uns vor Augen führen …

So rechnet Mantus auch mit aktuellen Entwicklungen in Deutschland, wie der Pepida-Bewegung und dem ganzen Nationalstolz ab. Düsterrock mit aktuellem Bezug und einer gewissen Überlegenheit, der durch den Blick durch das Brennglas den ganzen aktuellen Wahnsinn in einer neuen Dimension vorführt. Ein stetiger Kampf gegen die Selbstaufgabe und die Resignation!

Das Album ist unter anderem als Fan-Edition mit T-Shirt bei Fantotal.de vorbestellbar.

 

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.

Kommentar verfassen