Konzert: Johnny Deathshadow & Red Dead Roadkill Hamburg, Stellwerk 02.06.2018

Das Geburtstagskonzert: Daniela aus Hamburg wollte eigentlich wie üblich ganz normal mit Freunden ihren Geburtstag feiern, eine kleine entspannte Runde zu Hause oder in einer Bar. Aber es stellte sich heraus, dass bei ihrem 30. Geburtstag mehr Freunde dabei sein wollten, als sonst. Dann dachte sie kurz nach, was ihr am meisten Spaß macht und wo man auch gleichzeitig viele Freunde dabei haben und begeistern könnte?

Nach kurzem Grübeln war dann klar – es soll eine Band für sie spielen – am besten natürlich eine ihrer Lieblingsbands…. Das hat dann ziemlich problemlos geklappt. Die netten Jungs von Johnny Deathshadow waren von der Idee begeistert und waren sofort mit im Boot. Das größere Problem war, relativ kurzfristig eine Location in Hamburg zu finden; es war alles ausgebucht. Im Stellwerk hatte jedoch eine Band ihr Konzert abgesagt. Das war dann die Chance zuzugreifen, der Club war also frei für Daniela’s Geburtstagskonzert… Auch einen DJ für angemessene Partymusik konnte Daniela organisieren. Kein geringerer als der Drummer der europaweit bekannten Band Eyes Shut Tight und der Live Band von Florian Grey, Yannik ‚Rage‘ Bockelmann sorgte für tolle Unterhaltung bis in die Morgenstunden.

Red Dead Roadkill

Auch eine zweite Band hat an diesem Abend gespielt, wie bei vielen Konzerten üblich. Daniela hat dafür intensiv im Internet nach lokalen Bands gesucht – hierbei ist sie durch YouTube Videos auf die Hamburger Band Red Dead Roadkill gestoßen. Sie war sofort von der tollen Stimme von Frontfrau Radd begeistert. Die Jungs und Mädels der Band haben nicht lange gezögert und waren sofort Feuer und Flamme zusammen mit Johnny Deathshadow zu spielen zu können. Die Band bezeichnet ihre Musik selbst als ‚Red Death Rock‘ und heizte dem Publikum auch gleich mit dem Opener ‚Unleash The Beast‘ ordentlich ein. Red Dead Roadkill boten eine abwechslungsreiche Mischung aus Hard Rock und Alternative Rock. Man merkte den vier Musikern ihre Leidenschaft für Musik absolut an. Sie übertrugen problemlos den Spaß, den sie auf der Bühne hatten, auf das Publikum. Schnelle, treibende Songs wechselten sich mit einigen ruhigeren, gefühlvolleren Songs ab. Es war eine bunte Rock/Metal Mischung, perfekt für ein gemischtes Geburtstagspublikum. Nach knapp einer Stunde und der Zugabe ‚Good Night‘ gab es viel Beifall für die Band, die in diesem Jahr ihr Debutalbum ‚Sweet Songs of Anguish‘ veröffentlichen wird. Nach diesem tollen Auftritt definitiv ein Kauftipp!

Setlist Red Dead Roadkill

  • Unleash The Beast
  • Lines Of Fire
  • Cold°
  • Thorns Below
  • Headlights
  • Dying Day
  • Hail To The King
  • Somewhere, Mr. Fate
  • Pretty In Silence
  • Good Night

Galerie Read Dead Roadkill

Weiter gehts mit Johnny Deathshadow!