home Gothic Musik Front 242 – Re-Release dreier Alben

Front 242 – Re-Release dreier Alben

Front 242, Urgestein des EBM, haben am 24.2. eine Ankündigung auf Facebook gemacht, die wir euch hier gern übersetzt übermitteln:

An diesem besonderen Tag, dem 24.2. des Jahres 2016, im 35ten Jahr der Existenz der Band, verraten die belgischen Musikpioniere Front 242 mehr Details über ihre kommende Alben-Planung.

Im Jahr 2016 werden 3 Alben aus dem Repertoire der Band durch das Brüsseler Label Alfa-Matrix wiederveröffentlicht.

  • 1/ “Pulse” + “Still & Raw” (das letzte Studio-Album)
  • 2/ “Geography” (das Kult-Debut Album)
  • 3/ “No Comment” + “Politics Of Pressure” (das symbolhafte zweite Album)

Diese überarbeiteten Version werden den innovativen und einzigartigen Sound von Front 242 in der bestmöglichsten Audioqualität zeigen, die heute erreichbar ist.

Die Alben werden nur als:

  • CD-Version
  • Vinyl-Ausgabe in einer sehr begrenzten Stückzahl (inklusive CD) in vier verschiedenen Farben
  • limitierte deluxe Sammlerbox (in Vinyl-Größe) in 180 Gramm Vinyl-Qualität plus speziellen Front 242 Fan-Goodies und exklusivem offiziellem Bonusmaterial auf Vinyl oder CD-Format

Die finalen Details dieser Releases werden gerade vor der Herstellung vorbereitet. Ein genaues Release-Datum wird noch bekanntgegeben.

Vorbestellungen werden in den nächsten 2 Wochen in drei aufeinanderfolgenden Wellen über den Alfa-Matrix Online Store, die offizielle Merchandising-Seite der Band und in den besten Plattenläden und Online-Shops der Underground-Szene möglich sein. Durch die limitierten Stückzahlen dieser Releases könnten einige Ausgaben schnell ausverkauft sein. Beachtet daher bitte die News der offiziellen Blogs und Seiten der Band und des Labels für die nächsten Informationen.

Somit können wir also auf die Wiederveröffentlichung gespannt sein. Das letzte Live-Album der Band wurde 2008 veröffentlicht. In den 35 Jahren der Band haben sie ingesamt 14 Alben herausgebracht. Sie waren die ersten Band, die ihren Musikstil „Electronic Body Music“ (kurz „EBM“) nannten, was Anregung und Inspiration für viele weitere Künstler gewesen ist.

Kürzlich wurde das Tribute-Album  „Im Rhythmus bleiben – A Tribute To Front 242“ mit Coversongs der Band veröffentlicht, dass auf 242 Exemplare limitiert ist.

 

 

Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.

Kommentar verfassen