home Gothic Musik Darkness on Demand – Detoxination (EP) Release 08.02.2019

Darkness on Demand – Detoxination (EP) Release 08.02.2019

Mit dem letzten Album haben sich Darkness on Demand beeindruckt zurück in die Herzen der Dark-Electro-Szene gespielt. Nun erscheint kaum ein Jahr nach dem Vorgänger „Post Stonage Technology“ erst die neue EP und dann später im März das gleichnamige Album Detoxination.

Wir sprachen bereits im Januar mit Sänger und Texter Gary Wagner über die EP und das kommende Album.

Darkness on Demand spielt nun in neuer Besetzung: seit Ende 2018 ist anstelle von Chris L. (Agonoize und Funker Voigt) der Keyboarder Seba (Miss Construction) mit an Board. Chris kann sich so mehr auf seine beiden Hauptprojekte konzentrieren. Der Band hat der Wechsel nicht geschadet. Davon zeugt nun auch die neue EP.

Der Titel-Track zum gleichnamigen Album Detoxination handelt dabei von Jemanden den es in die große Stadt zieht und der danach total durch Drogen und Alkohol abstürzt. Dann hilft nur noch eine „Detoxination“ – eine „Entgiftung“. Dazu passend gibt es auch eine Videoclip, in der die Band als Cyborgs durch die Stadt der Zukunft zieht:

Auch die weiteren Tracks sind sehr zukunftsorientiert und betrachten unsere aktuelle technologische und gesellschaftliche Entwicklung kritisch. Unabhängiges Denken und Handeln steht im Fokus der Songs genau so wie ihre Clubtauglichkeit und Tanzbarkeit. Die neuen Songs gehören definitiv auf die Tanzflächen und sind genau dafür gemacht.

Die Zusammenarbeit mit einem guten Label ist Gary sehr wichtig. Dies ist mit RepoRecords sehr professionell, wie Gary betont. Vielleicht ist es auch so zu erklären, dass die Band so schnell das zweite Album unter ihrem neuen Bandnamen veröffentlichen kann.

Auf der EP findet ihr neben drei weiteren neuen Titeln auf zwei Remixes von Intent: Outtake und Evo-Lution. Das Album wird noch wesentlich mehr Überraschungen beinhalten, sagte Gary. Dort findet ihr auch Remixes anderer bekannter EBM Künstler wie z.B. Claus von Leæther Strip.

Tracklist Darkness on Demand Detoxination EP:

  1. Detoxination (Intent: Outtake Remix)
  2. All Human
  3. Detoxination (Evo-Lution Remix)
  4. Why Don’t You Tell Me
  5. Gates of Heaven
  6. Detoxination (Maxiversion)

Vorbestellung und Kauf:

https://reporecords.lnk.to/LJ–QPR

Weitere Informationen:

https://www.darknessondemand.com/

Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.