home Gothic Festivals Dark Munich Festival 2016

Dark Munich Festival 2016

Update vom 14.Januar 2016

Das DMF fällt nun tatsächlich aus, der Veranstalter muss Insolvenz anmelden. Mehr davon auf Facebook.

Update vom 6. Januar 2016: es gibt vielleicht noch Hoffnung:

Wer gern auf das DMF gehen wollte und vielleicht auch schon Karten hatte, kann vielleicht noch etwas Hoffnung haben! Wie der Veranstalter heute auf Facebook mitteilte, wird ggf. ein anderer Verstalter das Event übernehmen.

Update vom 5. Januar 2016 – das DMF wird leider abgesagt:

Die Veranstalter teilten gerade auf Facebook mit:

DMF 2016 wird hiermit offiziell abgesagt!

„Mit großem Bedauern und nach fast fünf Jahren harter Arbeit ist es jetzt leider so weit gekommen, dass auch wir wegen mangelndem Interesse vorzeitig Schluss machen müssen. Warum wir das jetzt schon machen, liegt einfach daran, dass wir die nächsten finanziellen Verpflichtungen wegen dem schlechten Vorverkauf, nicht leisten können. Alleine in den nächsten Wochen müssen wir einen enorm hohen Betrag begleichen. Die Kosten für ein solches Festival liegen in 6-stelliger Höhe und wir haben gerade mal 10% an Tickets verkauft, was bereits in das DMF investiert wurde. Die von uns 33 gebuchten Bands haben auf jeden Fall viel mehr Publikum verdient. Das Line-up wurde sehr intensiv in 12 Länder promotet. Alleine über Facebook haben wir um die 150.000 potenziellen Kunden erreicht. Nach den ganzen Berechnungen, Kalkulationen und allen in Betracht gezogenen Möglichkeiten, mussten wir leider zum Entschluss kommen, dass das DMF leider nicht durchzuführen ist und die Angelegenheit uns bedauerlicherweise zu einer Insolvenz zwingt. So leid es uns tut, müssen wir in diesem Zusammenhang Sie/Euch darauf hinweisen, dass die Beträge von bereits verkauften Tickets wegen Insolvenz leider nicht zurück erstattet werden können. In dieser Hinsicht bitten wir Sie/Euch um Verständnis und das ganze Vorkommnis tut uns aufrichtig leid.
Wir haben wie bisher auch alles Mögliche getan, souverän und seriös wie immer, was in unserer Macht stand, um das DMF stattfinden zu lassen. Woran wir letztendlich gescheitert sind und was die schlechten Vorverkaufszahlen erklärt, lässt uns zu jetzigem Zeitpunkt nur spekulieren.
Sollten noch Fragen bestehen, bitten wir Sie/Euch an uns zu wenden.“

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihnen/Euch alles erdenklich Gute.

Online ist leider immer noch möglich die Tickets zu kaufen, tun Sie das bitte nicht. Wir können es erst am Donnerstag stoppen!


 

Vom 1. – 3. April 2016 findet in München wieder das DMF – Dark Munich Festival statt. Als Künstler sind an den drei Festivaltagen unter anderem: The Fair Sex, Down Below, Suicide Commando, In Strikt Confidence; The Pussybats, Stahlmann, Aesthetic Perfection und Frozen Plasma angekündigt.

Das Festival findet in der folgenden Location statt:

Theaterfabrik in den Optimolwerken

Friedenstraße 10
81671 München

Tickets sind für alle drei Tage für 98,- EUR auf der Website des Zentralen Kartenverkaufes erhältlich.

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.

Kommentar verfassen