ASP präsentieren ihre lang erwartete Tour im September 2023, bei der sie ihr neues Album „HORRORS“ live vorstellen werden. Diese Tour wird auch einige Lücken auf der Landkarte schließen, die durch die Verschiebung der ENDLiCH! Tour im April 2023 entstanden sind.

ASP brechen mit der Tradition und feiern die Veröffentlichung ihres 15. Studioalbums „HORRORS“ nicht nur, sondern setzen auch ein ganz besonderes Programm um. Dabei beugen sie sich der ungeschriebenen Regel, Rock-Feste so zu feiern, wie sie kommen. Ein weiteres herausragendes Thema wird diese außergewöhnlichen Shows prägen: das 20-jährige Jubiläum ihres Durchbruch-Longplayers „WELTUNTER“. Nicht nur ihr Dauerbrenner und Überhit „Ich will brennen“ stammt von diesem legendären Werk, sondern auch viele weitere unsterbliche Evergreens. Daher werden zahlreiche Stücke von „WELTUNTER“ einen gebührenden Platz auf der Setlist finden.

Die Kombination aus „HORRORS“ und „WELTUNTER“ verspricht, die Herzen der Fans höherschlagen zu lassen. Doch natürlich werden auch andere unverzichtbare Songs Teil des Programms sein, sodass die Shows von ASP unvergessliche Abende mit ihrer ungebrochenen Leidenschaft bieten werden.

Die ersten beiden Shows der Tour werden von Nachtblut begleitet, die ihr aktuelles Album „VANITAS“ im Gepäck haben. Das Album hat sich bereits in den Top 20 der Deutschen Charts platziert. Während ihrer nahezu ausverkauften „VANITAS“-Headliner-Tour im Frühjahr 2023 in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten Nachtblut nicht nur an den Erfolg der vorherigen Jahre anknüpfen, sondern auch weiterhin beweisen, dass sie ein außergewöhnliches Live-Erlebnis bieten – mit Gänsehaut- und Headbanging-Garantie!

Als ob diese Tour nicht schon außergewöhnlich genug wäre, hat sich der ASP-Mastermind einen ganz besonderen Wunsch erfüllt. Die schweizerische Ausnahmeformation The Beauty of Gemina, angeführt von ihrem sympathischen Frontmann Michael Sele, wird als „Very Special Guest“ bei einem Teil der Konzertreise dabei sein. Zwischen ASP und The Beauty of Gemina besteht eine lange Geschichte und Freundschaft. Sie waren bereits zweimal gemeinsam auf Tour, das letzte Mal vor über einem Jahrzehnt. The Beauty of Gemina haben sich seitdem längst über den Status einer „Vorgruppe“ hinausentwickelt. Umso größer ist die Freude über diese einzigartige Gelegenheit, diese beiden Bands, die auf ihre jeweilige Art einzigartig sind, gemeinsam auf einer Bühne zu erleben.

Hier die Termine:

Termine ASP – WELTUNTER / HORRORS TOUR 2023

* Special Guest: Nachtblut
** Very Special Guests: The Beauty Of Gemina

15.09.2023 – Würzburg – Posthalle *
16.09.2023 – Heidelberg, Halle_02 *
22.09.2023 – Wuppertal, Historische Stadthalle **
23.09.2023 – Braunschweig, Millenium Event Center **
29.09.2023 – Bremen, Aladin **
30.09.2023 – Potsdam, Waschhaus **
01.10.2023 – Jena, F-Haus **

Tickets bekommt ihr bei Eventim.

Werbung

Lies hier auch über andere Konzerte: