home Gothic Konzerte Ankündigung: Rea Garvey auf der Festung Königstein

Ankündigung: Rea Garvey auf der Festung Königstein

Am 09.07.2022 wird der „irre“ Ire Rea Garvey von seiner Wahlheimat Haddamar (Hessen) in die sächsische Schweiz reisen, um uns auf der Festung Königstein ein Konzert zu geben. Sein 5. Album Hy Brasil erreichte im Jahr 2020 den siebten Platz der deutschen Verkaufscharts. Talk to your Body – die erste Single aus dem neuen Album – ist eine Liebeserklärung an das Leben in dieser schwierigen Zeit. Trotzdem schaut der sympathische Bartträger positiv in die Zukunft,

Als Jury bei The Voice of Germany oder bei The Masked Singer ist seine musikalische Meinung hoch im Kurs und ist uns natürlich auch von seiner Band Reamonn bekannt und geliebt, die er leider 2010 aufgelöst hat. Songs wie Supergirl oder Josephine bleiben uns auf ewig im Ohr und wurden von vielen Bands gecovert.

Unter der beeindruckenden Kulisse der Festung hoch oben über Königstein blicken über 800 Jahre Geschichte auf uns. Die Wehranlage bietet eine atemberaubende Kulisse für Konzerte jeglicher Art, begeistert jung und alt, ob Gothic oder Schlager. Bekannte Musiker haben dort oben schon die Luft der sächsischen Schweiz geschnuppert: VNV Nation, Mesh. Lord of the Lost, Projekt Pitchfolk, Blackmore´s Night oder Solar Fake, Diorama, Peter Heppner und And One, um nur einige zu nennen.

Ein Genre der etwas anderen Art als euch Gothic Empire sonst präsentiert. Trotzdem lohnenswert euch dieses Konzert ans Herz zu legen, denn mit seiner genialen Live-Band wird er die Herzen des Publikums erorbern.

Zu den Tickets gehts hier entlang.