Nine Inch Nails kündigen neues Album an

Nine Inch Nails - NIN

Trent Reznor, Mastermind und Leadsänger von NIN kündigte am Freitag letzter Woche eine interessante Nachricht an:

Gleichzeitig erfolgte eine Ankündigung einer limitierten Buch-Edition in Zusammenarbeit mit dem Künstler Russell Mills „Cargo in the Blood„. Das Buch bezieht sich auf das letzten Album der Nine Inch Nails von 2013 „Hesitation Marks“.

Nine Inch Nails: „Came Back Haunted“ (2013) from Nine Inch Nails on Vimeo.

1988 gegründet, haben die NIN bisher acht Studioalben veröffentlicht. Das Bekannteste davon ist „The Downward Spiral“ von 1994, dass sie besonders bei der MTV Generation bekannt machte. Die Band wurde 13-mal für den Grammy Award nominiert, den sie auch 2-mal gewann. Reznor selbst wurde ein erfolgreicher Komponist, seine Musik wurde in den Filmen „The Social Network“, „The Girl with the Dragon Tattoo und „Gone Girl“ verwendet. Bei Studioaufnahmen spielt er die meisten Instrumente selber ein, nur bei Konzerten kann man durch Unterstützung anderer Musiker die NIN als Band bezeichnen.

Music aus „Gone Girl“:

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/168896536″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert