home Gothic Musik Mauerschlag veröffentlichen Debut-EP “Dem Schatten entsprungen”

Mauerschlag veröffentlichen Debut-EP “Dem Schatten entsprungen”

Wie ein Mauerschlag erschien die Debut-EP “Dem Schatten entsprungen”. Damit meldet sich die Band mit neuer deutscher Härte zu Wort. Düster, laut und gewaltig splattert die Stimme von Sänger Karsten Mauerschlag uns entgegen. Nicht nur mit dem Debutsong , auch die anderen 4 Tracks in der Auswahl sind nichts für Weicheier. Bei “Dynamit” kann man förmlich die Pyrotechnik riechen und bei “Teufelsweib”, der dritten Auskopplung gibt es kein Halten mehr. “Was ich sehen muss” und “Zeitvertreib” bekommen ein wenig Rammstein-Feeling.

Die Newcomer-Band sagt über sich selbst, sie sei gesellschaftskritisch und will uns dazu anregen, doch auch über den Tellerrand hinauszuschauen. “Dem Schatten entsprungen” ist ein kleiner Einblick in das Schaffen der Band aus Düsseldorf, die sich neu in der Szene etablieren möchte. Ich hoffe, das gelingt den sympathischen Jungs und wünsche ihnen viel Erfolg für alles, was da noch auf uns zugerollt kommt.

Wer sich für mehr Infos interessiert, wir haben vor kurzem ein Interview mit dem Sänger Karsten geführt.

https://www.facebook.com/pg/Mauerschlag