home Gothic Musik Nine Inch Nails kündigen neues Album an

Nine Inch Nails kündigen neues Album an

Trent Reznor, Mastermind und Leadsänger von NIN kündigte am Freitag letzter Woche eine interessante Nachricht an:

Gleichzeitig erfolgte eine Ankündigung einer limitierten Buch-Edition in Zusammenarbeit mit dem Künstler Russell Mills “Cargo in the Blood“. Das Buch bezieht sich auf das letzten Album der Nine Inch Nails von 2013 “Hesitation Marks”.

Nine Inch Nails: “Came Back Haunted” (2013) from Nine Inch Nails on Vimeo.

1988 gegründet, haben die NIN bisher acht Studioalben veröffentlicht. Das Bekannteste davon ist “The Downward Spiral” von 1994, dass sie besonders bei der MTV Generation bekannt machte. Die Band wurde 13-mal für den Grammy Award nominiert, den sie auch 2-mal gewann. Reznor selbst wurde ein erfolgreicher Komponist, seine Musik wurde in den Filmen “The Social Network”, “The Girl with the Dragon Tattoo und “Gone Girl” verwendet. Bei Studioaufnahmen spielt er die meisten Instrumente selber ein, nur bei Konzerten kann man durch Unterstützung anderer Musiker die NIN als Band bezeichnen.

Music aus “Gone Girl”:

Schlagworte:

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.

Kommentar verfassen