Das zur Schubert Music Europe Gruppe gehörende Londoner Label Atlantic Curve hat Lisa Gerrard, die vor allem als Mitglied der Kultband Dead Can Dance bekannt ist, und den in Los Angeles lebenden Komponisten Marcello De Francisci unter Vertrag genommen. Das gemeinsame, von Marcello produzierte Album “Exaudia” erscheint am 26. August 2022.

Gerrard und De Francisci lernten sich bei der Arbeit an einem Soundtrack kennen und nachdem sie zusammen einige Filmmusiken komponiert hatten, beschlossen sie, ein gemeinsames Album zu produzieren. Aus dieser Idee entstand ‘Exaudia’. Die erste Single ‘Until We Meet Again’ wird am 17. Juni 2022 veröffentlicht. Ab diesem Tag kann auch das Album vorbestellt werden.

Atlantic Curve wurde als Teil einer neuen, internationalen Struktur mit zehn Plattenlabels gegründet, die von der Schubert Music Europe GmbH im Jahr 2020 ins Leben gerufen und von The Orchard, dem weltweit größten unabhängigen Vertrieb, international vertrieben werden. Das Label hat einen beeindruckenden Start hingelegt und bereits das Top 40 UK Alternative Chart Album ‘KOMPROMAT’ von I Like Trains, das von der Kritik gefeierte ‘Live at Rockpalast’ der deutschen Undergroundkünstlerin Laura Carbone und das bahnbrechende Album ‘Burn’ von Lisa Gerrard & Jules Maxwell veröffentlicht.

Lisa Gerrard: „Ich lernte Marcello kennen, als ich gerade an Musik für den Film Kings arbeitete. Er ist ein versierter Engineer und ich mochte ihn auch als Mensch. Nach einer Weile beschlossen wir, es mal mit einer Kollaboration zu versuchen, und schrieben einige Filmmusiken. Ich finde es toll, dass Atlantic Curve Vinyl rausbringt und auch an der künstlerischen Seite unserer Musikvideos großes Interesse zeigte. Mein letztes Album ‚Burn‘ haben sie mit Hilfe von Social-Media-Plattformen und Internet-Medien hervorragend promotet.”

Marcello De Francisci: „Es war ein absolutes Geschenk, wieder mit Lisa zu arbeiten. Als wir dieses Album schrieben, wollten wir die Fans sowohl musikalisch, als auch filmisch erreichen.”

Hier geht es zum Video des neuen Songs: