home Corona-Chronicles Corona-Chronicles: Interview mit A Projection, Post-Punk Band aus Schweden

Corona-Chronicles: Interview mit A Projection, Post-Punk Band aus Schweden

Heute präsentieren wir euch ein Interview mit der schwedischen Post-Punk Band A Projection, kurz vor dem Shutdown noch bei uns in Deutschland auf Tour waren.

Gothic-Empire: Rikard, ihr wart gerade auf Tournee, bevor der Shutdown begann. Hoffentlich geht es dir gut?

Rikard: Ja, es geht uns allen gut. Das Virus war nicht sehr weit verbreitet, als wir im Januar/Februar auf Tournee waren.


Gothic-Empire: Du wohnst in Schweden. Was haltet ihr von der schwedischen Corona-Methode?

Rikard: Ja. Wie geht unsere Regierung mit der Krise um, meinst du? Ich denke, das werden wir wissen, wenn das vorbei ist. Aber ich habe das Gefühl, dass sie etwas langsam waren, als sich das Virus in Schweden auszubreiten begann, und das könnte dazu geführt haben, dass sich das Virus weiter verbreitet hat, als es nötig gewesen wäre.


Gothic-Empire: Ist es für euch immer noch möglich, in Schweden auf der Bühne zu spielen?

Rikard: Ich glaube nicht, aber ich bin mir nicht sicher. Wir hatten in den letzten Wochen keine Auftritte gebucht, so dass wir nicht über diese Frage nachdenken mussten.


Gothic-Empire: Ihr seid ein Teil des virtuellen Gothicat-Festivals! War es einfach für euch mit der Streaming-Technologie?

Rikard: Nun, wir haben lediglich einen Video-/Audio-Remix von einem unserer Songs erstellt und an die Organisatoren geschickt. Wir hatten also nicht mit irgendwelchen Streaming-Problemen zu kämpfen. Wir denken aber, dass das Gothicat-Festival eine großartige Initiative ist, und wir freuen uns sehr darauf, es am Sonntag zu sehen!


Gothic-Empire: Werden in naher Zukunft viele Konzerte für euch abgesagt? Wie verbringt ihr die Zeit?

Rikard: Wir befinden uns derzeit in einer Phase, in der wir versuchen, uns auf die Produktion neuer Lieder zu konzentrieren, und wir hatten nicht so viele Konzerte gebucht, als die Epidemie begann. Es kann sein, dass wir einige Auftritte verpassen, aber bis jetzt ist noch keiner abgesagt worden.


Gothic-Empire: Vielen Dank für das Interview und bleibt gesund!

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.