Wer schon einmal im Wild At Heart in Berlin Kreuzberg war, der weiss: in der kultigen Rockkneipe kann man den Charme von früheren Rockbands überall spüren und förmlich riechen.. Darum gab es auch fast keine bessere Location für ein Clubkonzert der schwedischen Gothic Rock Band Then Comes Silence und ihrer amerikanischen Gäste A Cloud Of Ravens.

A Cloud Of Ravens

Brooklyn’s gothic “Children of the 70s and 80s” – wie Post-Punk.com sie betitelt, sind eine fesselnde Band, bekannt für ihre einzigartigen Klanglandschaften und düstere Atmosphäre.

Gegründet in New York City, vereint das Duo aus John Rieder und Jane Vincent Post-Punk, Darkwave und Gothic Rock zu ihrem charakteristischen musikalischen Stil. Ihr Debütalbum erregte schnell Aufmerksamkeit und zeigte ihre Fähigkeit, hypnotische Gitarrenriffs, pulsierende Synthesizer und Rieders tiefe Stimme mit introspektiven und düsteren Texten zu kombinieren.

Mit ihrem neuesten Album „Lost Hymns“, das 2023 veröffentlicht wurde, hat A Cloud of Ravens ihren Sound weiterentwickelt und bietet eine noch atmosphärischere und reife Erfahrung, ohne ihren markanten dunklen Stil zu verlieren.

Ihre kraftvollen Live-Auftritte und ihre einzigartige Mischung aus Genres machen sie zu einer aufregenden Band, die man im Darkwave- und Gothic-Rock-Bereich im Auge behalten sollte.

Die Band „Then Comes Silence“ aus Stockholm ist eine der spannendsten Vertreter des Post-Punk und Gothic Rock in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 haben sie sechs Alben veröffentlicht, die von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobt wurden. Ihre Musik ist geprägt von düsteren Melodien, treibenden Rhythmen und atmosphärischen Keyboards, die an Bands wie Killing Joke, Bauhaus oder Fields of the Nephilim erinnern. Dabei schaffen sie es, ihren eigenen Stil zu entwickeln und zu variieren, wie ihr neuestes Album „Hunger“ zeigt, das im Januar 2022 erschienen ist. Then Comes Silence sind eine Band, die man im Auge behalten sollte. Wenn ihr die Chance habt, sie live zu sehen, solltet ihr sie nicht verpassen, ihre Shows sind energiegeladen und mitreißend, so wie gestern auch in Berlin.

Werbung

Lies hier auch über andere Konzerte: