Kill Shelter & Death Loves Veronica’s erstes gemeinsames Multimedia-Werk mit dem provokanten Titel „The Sex Tape Sessions“ ist eine acht Tracks umfassende EP, die sowohl neues Material als auch Remixe von Tracks aus Death Loves Veronica’s Album „Chemical“ enthält.

Vor der offiziellen Veröffentlichung, die für Freitag, den 17. März geplant ist, wurden verschiedene Bootleg-Kassetten und VHS-Kassetten in Umlauf gebracht.

Das Projekt ist ein Beitrag zum künstlerischen Prozess und der Kommerzialisierung der Persönlichkeit in der Musik.

In einer hochgradig übersättigten Welt, in der Musik frei verfügbar ist und leicht und ohne Konsequenzen raubkopiert werden kann, stellen die Künstler den Begriff der Authentizität, der Einzigartigkeit und des Wertes in Frage, indem sie den Einsatz von überflüssiger Technologie und Nischenplattformen für den Vertrieb untersuchen. Dazu gehört die Verwendung von Bootleg-Tapes, Mini-DV- und VHS-Kassetten sowie limitierten Auflagen von Vinyl, CD und Kassette.

Die Bootleg-VHS-Videos, die innerhalb weniger Minuten nach dem Verkaufsstart ausverkauft waren, enthalten Material, das in keiner der offiziellen Veröffentlichungen enthalten ist. Die Besitzer der Bootleg-Bänder und -Videos werden ermutigt, das Material auf jede erdenkliche Weise zu kopieren, weiterzugeben und weiterzuverteilen.

„Ich hätte nie erwartet, dass diese Zusammenarbeit so tiefgreifend und persönlich sein würde – sie enthüllt fast zu viel. Ich denke, dass die Zuhörer in den Bann gezogen werden, wenn nicht durch ursprüngliche Neugierde, dann durch Intrigen oder einfach durch den Wunsch nach mehr. Ich kann nur hoffen, dass es diejenigen fesselt, die neugierig und mutig genug sind, es sich anzuhören.“
– Veronika Stich, Der Tod liebt Veronika

„Als Künstler entblößen wir oft unsere Seelen und unsere innersten Gedanken, wenn wir Musik machen. Wir sind Überbringer von Geschichten und Geheimnissen. Als Musikkäufer werden wir oft eingeladen, in die privaten und sehr persönlichen Gedanken und Gefühle anderer Menschen hineinzuhören. Wir sind Zuschauer, die sich den Weg in die Welt eines anderen erkaufen. „The Sex Tape Sessions“ ist eine Erkundung dieser Idee, die hochemotionale Themen wie Sex, Leidenschaft und Tod an die Oberfläche bringt.
– Pete Burns, Kill Shelter

Die Sex Tape Sessions EP wird voraussichtlich am 17. März 2023 auf allen Plattformen und Formaten über Cold Transmission Music veröffentlicht.

Bestellungen Vinyl, CD, VHS und Cassette bei:

https://killshelter.bandcamp.com/album/the-sex-tape-sessions-ep

https://deathlovesveronica.bandcamp.com

https://www.coldtransmission.com

Werbung