SABATON veröffentlichen heute ihre neue Single „Soldier Of Heaven“

Sabaton 2022

Das neue Studioalbum „THE WAR TO END ALL WARS“ erscheint am 04.03.2022!

Unter den vielen Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs, gab es vermutlich keinen Schauplatz, welcher derart lebensfeindlich war wie die Alpenfront, an welcher Österreich-Ungarn und Italien einige Kämpfe austrugen. Hoch in den Alpen kämpften Soldaten unter den extremsten Bedingungen – heute sind diese Schlachten als der „Weiße Krieg“ bekannt und berüchtigt: Viele Soldaten erfroren oder wurden unter gefährlichen Lawinen begraben. Selbst heute noch liegen ihre toten Körper in dieser Wüste aus Eis und Schnee.

Heute öffnen die schwedischen Metal Kriegschronisten SABATON die Geschichtsbücher erneut, um ihre neue Single „Soldier Of Heaven“ zu präsentieren, welche diesem oft übersehenen Kapitel des Ersten Weltkriegs eine Stimme, eine Melodie, und ein eindrucksvolles Performance Video verleihen, welches sowohl mit atemberaubenden Special Effects als auch mit Aufnahmen der eiskalten Schönheit des verhängnisvollen Kriegsgebiets aufwartet.

Bassist Pär Sundström über den neuen Song:
„Wir haben bereits Chrismas Truce veröffentlicht und bringen euch nun einen weiteren Song, welcher die Vielfalt des neuen Albums zeigt. In den frühen Listening Sessions des neuen Albums war es der Song, welcher von den meisten als einer der Top Songs aufgeführt wurde und wir wissen, dass es eine der stärksten Mitsing-Hymnen auf zukünftigen Konzerten sein wird. Also: Schafft euch die Lyric drauf, bewegt euren Hintern zu einer Show und stellt sicher, dass ihr dabei Corona platt macht!“

 

Der einzigartigen Handschrift SABATONs folgend, ist auch „Soldier Of Heaven“ eine eingängige Battle Hymne, welche euch gleich zu Anfang des Jahres richtig einheizt und den ersten richtigen Ohrwurm 2022 verpassen wird. Die neue Single ist jetzt auf allen digitalen Streaming Plattformen und als Download verfügbar.

„Christmas Truce“ ist eine weitere musikalische Auskopplung des nunmehr zehnten Meisterwerks von SABATON„The War To End All Wars“, das am 4. März 2022 via Nuclear Blast Records erscheinen wird. Wieder tauchen SABATON mit ihrem neuen Album tief in die Grausamkeiten, Wunder und Geschehnisse rund um den Ersten Weltkrieg ein und nehmen den Hörer auf einen aufregenden und emotionalen Ritt von insgesamt elf Songs mit.

 

Sabaton The War To End All Wars

THE WAR TO END ALL WARS
Label/Vertrieb: Nuclear Blast Records / Rough Trade
Release Date: 03.04.22

 

TRACKLIST
1. Sarajevo
2. Stormtroopers
3. Dreadnought
4. The Unkillable Soldier
5. Soldier Of Heaven
6. Hellfighters
7. Race To The Sea
8. Lady Of The Dark
9. The Valley Of Death
10. Christmas Truce
11. Versailles

 

SABATON ist eine fünfköpfige Heavy Metal Band aus Falun in Schweden. Seit der Gründung der Band im Jahr 1999, hat SABATON bereits mit vier Alben Platinstatus erreicht und eindrucksvolle Konzerte in mehr als fünfzig Ländern gespielt.
Das neunte Album der Band, „The Great War“, welches am 19. Juli 2019 erschien, ist ein musikalisch  virtuoses Konzeptalbum, welches die düstere Atmosphäre des Ersten Weltkriegs aufgreift – und damit den einzigartigen Stil der Band, unvergessene Geschichten der gnadenlosen Kriegsschauplätze auf der ganzen Welt zu erzählen, beibehält.
SABATON, welche ihre Heimat beim weltweit größten Metallabel Nuclear Blast Reccords haben, spielten nach der Veröffentlichung „The Great Tour“ auf zahlreichen großen europäischen Festivals sowie in Nordamerika und Osteuropa.
SABATON nutzten die „COVID Auszeit“, um einige Stand-Alone Singles und Musik Videos zu veröffentlichen. Ihr erstes post-pandemisches Konzert spielte die Band am 9. Juli vor 40.000 Fans als Headliners des Exit Festivals in Serbien.
Und wie ihr euch vorstellen könnt… Ein Ende ist für den Weg dieser unaufhaltsamen Kriegsmaschine noch lange nicht in Sicht!