Mortiis – Release 4.3.2016 „The Great Deceiver“

Mortiis - Release 4.3.2016 The Great Deceiver

Mortiis kommen aus Norwegen und machen Industrial-Metal. Schon 1993 gegründet, veröffentlicht die Band bald ihr neues Album  „The Great Deceiver“. Das was wir bereits hören durften, macht definitiv Lust auf mehr!

Die zweite Singleauskopplung „The Shining Lamp of God“ gibt euch schon einmal einen Vorgeschmack auf das neue Album:

Ursprünglich war Mortiis ein Solo-Projekt des Künstlers Havard „Mortiis“ Ellefsen. Mittlerweile hat sich die Band zu einem Dreigespann entwickelt, bei dem Havard durch Levi Gawron und Tim Van Horn unterstützt wird. Früher vor allem wegen seines Troll-Outfits bekannt, kann man den nun unmaskierten Sänger und seine Band leider in nächster Zeit nicht in Deutschland erleben.

Es handelt sich bei dem Release um das 12 Album der norwegischen Band. Früher waren die Texte nur in der Heimatsprache, inzwischen wird durchgehend auf englisch gesungen. Das Album ist geprägt von schnellen Electro-Rock-Titeln und der markanten Stimme des Sängers Mortiis. Wer Spaß an diesem Musikstil hat, sollte sich dieses Release nicht entgehen lassen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert