home Gothic Musik Extramensch – neues Album für 2016 angekündigt

Extramensch – neues Album für 2016 angekündigt

Dass Electro und Rocksounds gut zusammenpassen, zeigen uns einmal mehr Extramensch. Mit dem kommenden Album, dessen Name noch nicht bekannt ist, bedienen sich die Darkrocker ausgiebig bei den Synthesizerklängen.

Im Jahr 2010 hatte die Band das Debütalbum „Extramensch“ veröffentlicht. Leider stand dann nach einiger Zeit ein Sängerwechsel an, der sich schwieriger als gedacht herausstellte. Nun aber sind Extramensch wieder da: mit dem neuem Sänger Dave (A Pale Moon), Texten größtenteils in englisch und viel neuer Energie!

Der Musikstil der Band wurde verfeinert und präzisiert: Dark-Rock mit gut akzentuierten Drums und melodischen Gitarrenspiel. 2016 wird Extramensch beweisen, dass die Mischung mit guten Elektrosound bei den Fans ankommen wird.

Wir konnten schon einmal in drei Titel hineinhören: Atmosphärisch dunkle Klänge mischen sich mit rockigen Gitarrenklängen und Dave´s Stimme zu einem beeindruckenden und abwechslungsreichen Sound mit teils hymnenartigen Charakter. Gekonnt gelingt der Genremix ohne aufdringlich zu wirken und lässt die rockigen Elemente weiterhin die Oberhand behalten.

Wir freuen uns auf den Longplayer, der hoffentlich bald erscheinen wird! Ein paar aktuell Snipplets von neuen Songs findet ihr bereits jetzt auf der Facebookseite der Band.

 

Redaktion

Gothic Empire ist ein Projekt von Dark Music Promotion - https://dmpro.de | Dark Music Promotion bietet Websites, Newsletter, Social Media und Booking-Unterstützung aus einer Hand.

Kommentar verfassen