home Gothic Musik Delivered Soul – New Time New Way New Life (Preview)

Delivered Soul – New Time New Way New Life (Preview)

Stefan Uhlmann konnte uns im letzten Jahr bereits beeindrucken. Doch in diesem Jahr setzt der Künstler noch eins drauf. Das Preview zum kommenden Album “New Time New Way New Life” verspricht einen sehr interessanten Herbst.

Das Video zum Song “Lass los”, das in enger Zusammenarbeit mit der bekannten Künstlerin Annie Bertram entstanden ist, zeigt einen Stefan Uhlmann, der an Vorbilder wie Joachim Witt erinnert. Der Künstler befindet sich in einer großen Schaffensphase, so erscheint das kommende Doppelalbum nur ein Jahr nach dem Vorgänger “No Return”. Mit dem Release macht sich “Delivered Soul” ein eigenes Geschenk zum 10. Geburtstag.

Stefan Uhlmann von Delivered Soul

Dabei geht es nicht nur darum, den gewohnten Pfad fortzusetzen. Am Wegesrand hat Stefan allerlei ungewöhnliche Klänge aufgegabelt, die er gekonnt in einem gelungenen Genremix einfließen lässt. Konstant ist jedoch seine tiefe, raue Stimme die den elektronischen Tracks eine besondere, fast beschwörende Tiefe verleiht. Doch auch hier ließ Stefan Ullmann der bekannte Sound keine Ruhe. Sampler, verzerrte Stimmen und ungeahnte Geschwindigkeitssprünge in den Tracks lassen keine Langeweile aufkommen. Englische und deutsche Texte wechseln sich ab und lassen auch Raum für ein paar akustische Stücke.

Dieses Album, so teilte uns der Künstler, der alle seine Songs selber schreibt mit, ist die Verarbeitung einiger schwerer Entscheidungen. Auf jeden Fall haben diese Entscheidungen zu interessanten musikalischen Ergebnissen geführt!

Tracklist “New Time New Way New Life”

CD 1
01. The Beginning Of The End 02. Feel The Beat
03. Music
04. Together
05. In This World
06. Dancing Through The Night
07. Can ́t Escape
08. Everyday
09. The Fire Burns In Me
10. Tag und Nacht
11. End

CD 2
01. In Your Eyes
02. You Will Never
03. Calling Your Name
04. Memories
05. Tonight
06. After All The Time With You
07. In Your Arms
08. Schlaflos
09. Don ́t Tell Me Lies
10. Inside You
11. Don ́t Forget Me
12. Lass los
13. Nachtschwärmer
14. Seventeen

Diskografie:

Alben:
2017: New Time New Way New Life (Oktober)
2016: No Return
2015: Heal Me
2014: Rainy Day
2011: Alone
2010: Wenn Träume wehtun
2008: Trust
2007: Eternity (Demo-Album)

EP:
2011: Wait For The Fate

Website
http://www.delivered-soul.de

Facebook:
https://www.facebook.com/Delivered-Soul-135103476523168/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.